Sportverein Viktoria 1908 Koslar e.V.
Sportverein Viktoria 1908 Koslar e.V.
Warenkorb

Aktuelles

B-Junioren sind Kreismeister 2015-2016

15.05.2016

Die Mannschaft konnte sich in der Herbstrunde verlustpunktfrei für die Kreissonderstaffel im Frühjahr qualifizieren. Auch hier überzeugten die Jungs mit tollen Leistungen.
Nach der Teamfahrt zum Copa Maresme (Spanien/Barcelona) in den Osterferien, bei der vor allem das Feiern im Mittelpunkt stand, präsentierten sich die Jungs als echtes Team und waren in der Lage bis zum Saisonende den ersten Tabellenplatz in der Kreissonderstaffel zu behaupten

E1-Junioren erringen Staffelsieg

12.05.2016

Herzlichen Glückwunsch an unsere E1 Junioren ⚽️

Das Team wurde gestern Staffelsieger mit 10Siegen, 30-0 Punkten bei 82-14 Toren ?

...

Die Mannschaft hat eine überragende Saison gespielt und sich diesen Erfolg verdient und hart erarbeitet ??

Weiter so, Jungs ??????

D2-Junioren Staffelsieger

12.05.2016

Unsere D2 hat heute in Inden-Altdorf ihre Chance genutzt und mit einem souveränen 6:0 Erfolg die Meisterschaft in ihrer Staffel klar gemacht. Mit einer stabilen Abwehrleistung, schönem Kombinationsspiel durchs Mittelfeld und dem geschickten Auge für den finalen Pass zeigte die Mannschaft heute ihr bestes Saisonspiel und kann stolz auf den verdienten Titel sein. Herzlichen Glückwunsch an Spieler/-in und Trainer

U17 beim Turnier Copa Maresme

28.03.2016

Die U17 der Viktoria aus Koslar tritt in dieser Woche bei einem internationalem Turnier in Malgrat de Mar, in Spanien an. Das Team kam heute gegen Mittag nach 16 Stunden Busfahrt im Hotel Reymar Playa an. Morgen und übermorgen stehen jeweils 2 Spiele an. Gegner werden drei deutsche und eine argentinische Mannschaft sein.

E1 zu Gast bei Borussia Mönchengladbach

15.10.2015

Am Abend bestritt unsere E1 ein Freundschaftsspiel gegen die E Junioren von Borussia Mönchengladbach. Das Spiel endete nach drei x 20 Minuten mit 0-11 für die Borussia. Anders als das Ergebnis vermuten läßt, bot unser Team eine gute Leistung. Das erste Drittel endete lediglich mit einem 1-0 Zwischenstand. Erst mit zunehmender Spieldauer und nachlassenden Kräften unserer Jungs, wurde das Ergebnis deutlicher. Aber die Jungs haben unsere Farben gut vertreten, was durch die zahlreichen Besucher bestätigt wurde. Vor dem Spiel haben wir eine interessante Führung durch den Borussia Park gemacht, und auch den ein oder anderen Profi zum Foto gebeten. Nach dem Spiel haben wir den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen. Dank an die Borussia für einen sicher unvergesslichen Tag⚽️

Saisonvorbereitung der A-Junioren

11.08.2015

Auch das dritte Trainingslager war in Hinsicht auf die Teambildung und Integration der neuen Spieler ein voller Erfolg. Dass wir auch gut trainiert haben, ist ein guter „Nebeneffekt“.
Besonders toll fand die Mannschaft das „Zusatztraining“ , das geleitet und durchgeführt worden ist von Valeri Kippes vom Fight Club Jülich, der ja in Koslar beheimatet ist.
Valeri, der viele unserer Spieler bereits im Winterttrianing train...iert und kennen gelernt hat, legte in dieser Einheit besonderen Wert auf Krafttraining mittels des eigenen Körpergewichtes.
Nach 1 ½ Stunden, mussten die Jungs feststellen, dass der Körper viele, viel Muskeln besitzt.
Fazit dieser tollen Trainingseinheit war unisono: „Es war zwar sehr anstrengend, hat aber tierischen Spaß gemacht!“ Auch Valeri war vom Einsatzwillen unserer Mannschaft begeistert.
Wir Trainer sagen nur dazu: „Gerne wieder!“.
Somit ging am heutigen Montag ein Trainingslager zu Ende, das von allen postiv bewertet worden ist.
Ein besonderer Dank gilt den Helfern und Helferinnen, die uns hervorragend verköstigt haben.
Nun hoffen wir alle auf einen positiven Saisonverlauf.

Trainingslager der I. Mannschaft

19.07.2015

Das Trainingslager am Samstag am Koslarer Sportplatz war ein voller Erfolg für das gesamte Team. Die Mannschaft traf sich bereits gegen 10 Uhr am Sportplatz in Koslar.
Zunächst teilte Domi Kremer der Mannschaft den Tagesablauf mit. Beginnend ging es für das Team mit einem Zirkeltraining beim benachbarten Fight Club Jülich e.V los. Nachdem Zirkeltraining konnten alle Beteiligten noch ihre Boxqualitäten unter Beweis stell...en. Die körperlichen Auswirkungen der Trainingseinheit werden sich wohl erst in den nächsten Tag bemerkbar machen. „smile“-Emoticon Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank an den Fight Club für das Training!
Gegen 11:30 Uhr waren Spieler und Trainer ausgepowert, somit ging es anschließend zurück zum Sportheim. Dort lies man die vergangene Saison Revue passieren. Es wurden Punkte angesprochen die bisher gut oder schlecht liefen. Im Anschluss machte man sich Gedanken über Verbesserungsmöglichkeiten und deren Umsetzungen.
Das Trainerteam bewies zuvor unentdeckte Kochqualitäten und zauberte den Spielern ein herausragendes Mittagsessen. Gut gestärkt stand nun eine einstündige Trainingseinheit auf dem Programm.
Nach der Trainingseinheit stand das nächste Highlight an. Marcel Kanehl photographie und Stylistin Elena Röhring besuchten das Team am Sportplatz um ein Mannschaftsfoto, aber auch Mottobilder von einzelnen Spieler zu schießen. Die Bilder zu dem Shooting werden demnächst veröffentlicht. Das Fotoshooting kam bei den Spielern der Viktoria sehr gut an und machte den "Fußballmodels" sichtlich Spaß.
Rundum bleibt zu sagen, dass der Trainingslagertag ein voller Erfolg für die Mannschaft war

Sparkasse Düren unterstützt den S.V. Viktoria 1908 Koslar e.V. mit einer Spende in Höhe von 2.500,00 €!

Wir bedanken uns bei der Sparkasse Düren!!!!

Durch diese Unterstützung werden wir jetzt ein größeres Projekt weiter auf den Weg bringen. Um unseren jugendlichen und erwachsenen Spielern einen Wetterschutz bei den Spielen zu ermöglichen werden wir im Laufe des Frühjahrs 2 überdachte Spielerbänke für jeweils 6 Spieler anschaffen. Damit müssen die Spieler nicht mehr bei "Wind und Wetter" neben oder auf dem Platz in Nässe und Kälte auf ihren Einsatz warten.

Über diese Spende hinaus bietet die Sparkasse Düren eine weitere Möglichkeit den Verein finanziell zu unterstützen:

Für jedes erste neue Girokonto bei der Sparkasse Düren erhält unser Verein ein Spende von jeweils 100,00 EUR! Um die Spielerbänke vollständig durch Spenden zu finanzieren fehlen uns damit noch ca. 30 - 35 neue Konten. Für Kinder, Jugendliche bis 23 Jahren und Studenten sind die Girokonten gebührenfrei!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© S.V. Viktoria 1908 Koslar e.V.


E-Mail

Anfahrt