Sportverein Viktoria 1908 Koslar e.V.
Sportverein Viktoria 1908 Koslar e.V.
Warenkorb

 

Ferienfussballcamp 2010

 

Um die spielfreie Zeit in den Herbstferien sinnvoll zu nutzen, hat sich der Jugendausschuß dazu entschlossen ein mehrtägiges Fussballcamp anzubieten. Als Partner entschieden wir uns für das mobile Fussballcamp der ehemaligen Profis Schorsch Dreßen und Jörg Albertz, deren Vorstellung und Konzept uns am meisten überzeugte. Das wir mit dieser Einschätzung richtig lagen, zeigten die drei Tage vom 14.10.-16.10.2010

   

Neben den ehemaligen Profis und Nationalspielern Schorsch Dreßen und Jörg Albertz, betreuten noch Poldi Pütz und Olaf vom Ende die jungen Fussballer. Der alte Trainerfuchs Hartmut Schürings, der mehr als zwanzig Jahre die Jugendmannschaften von Borussia Mönchengladbach betreute, kümmerte sich um die Torhüter

Nachdem jedes der 41 Kinder ein nagelneues Trikot, einen Ball und eine Trinkflasche, die genau so wie die komplette Verpflegung und alle Getränke bereits im Teilnahmepreis enthalten waren, entgegengenommen hatte, wurden die Kinder nach Alter und Leistungsstand in vier Gruppen und zwei Torhüterteams aufgeteilt.

 

Gruppe 1 mit Poldi Pütz Gruppe 2 mit Olaf vom Ende
Gruppe 3 mit Jörg Albertz die kleinen Torhüter mit Hartmut Schürings
Gruppe 4 mit Schorsch Dreßen die großen Torhüter mit Hartmut Schürings

Jeweils eine komplette Trainingseinheit vor- und nachmittags standen auf dem Programm. Das altersgerechte Training begeisterte die Kinder von Beginn an. Von einfachen Spielformen und Ballübungen bei den Kleinsten bis hin zu komplexeren Formen in Gruppe 4 wurde den Kindern das konplette Spektrum vermittelt. Das spezielle Torwarttraining von Hartmut Schürings forderte die jungen Keeper besonders.

Nach den Einheiten wurden die Ergebnisse zunächst noch einmal besprochen

und danach in kleinen Spielen auch direkt umgesetzt

In den Pausen gab es ausreichend zu Trinken und jeder konnte seine Flasche am Eistee-Fass wieder auffüllen

T

Mittags bauten Petra Dreßen und ihr Team unser Vereinsheim zu einer Mensa um und servierten sehr leckeres und sportgerechtes Mittagessen

Ein Höhepunkt war sicher der Schußwettbewerb mit der Geschwindigkeitsmessanlage.

Jeder Spieler durfte drei Schüsse abgeben, der schnellste wurde gewertet. Die Spieler mit dem härtesten Schuß aus jeder Gruppe erhielten bei der Siegerehrung jeweils ein Präsent.

Den mit Abstand härtesten Schuß setzte mit 96 Km/h Timo Grzegorzitza aus unserer C-Jugend in die Maschen

Am Samstag nachmittag stand nach den Trainingseinheiten ein Miniturnier auf dem Programm. Zwar spielte das Wetter nicht wirklich mit, es regnete unaufhörlich, aber die Kinder zeigten den erfreulich zahlreich anwesenden Eltern, was sie in den letzten Tagen gelernt hatten

Erschöpft, aber glücklich warteten danach alle Kinder in unserem Sportheim auf die Siegerehrung.

 

Jedes Kind erhielt zur Erinnerung eine Urkunde mit Foto, ein Handtuch und ein Schlüsselanhänger der Sponsoren Jako und Vodafone

 

Herrliche drei Fussballtage gingen zu Ende und die ersten Reaktionen der Spieler und der Eltern zeigten einhellige Begeisterung.

Wir vom Jugendausschuß waren genau so begeistert und haben sofort eine Terminoption für das nächste Jahr gesetzt. Das Feriencamp 2011 wird voraussichtlich vom 28.07. - 30.07.2011 wieder mit der mobilen Fussballschule von Schorsch Dreßen stattfinden.

Anmeldungen und Vormerkungen können ab sofort bei der Jugendleitung eingereicht werden.

Wir bedanken uns bei Schorsch, Jörg, Hartmut, Poldi, Olaf, Petra und dem ganzen Team für dieses gelungene Fussballcammp.

Ausrüstung

Ergebnisse

... lade Modul ...
SV Viktoria Koslar auf FuPa

Sponsoren

Sparkasse Düren
Raiffeisenbank Erkelenz
Die JUFA Hotels bieten preiswerte Unterkünfte mit vielfältiger Ausstattung, die jeden Aufenthalt zum Erlebnis machen. Entdecken Sie JUFA - Mehr als 40 x im Herzen Europas!

Kontakt:

1. Vorsitzender

Ralf Coenen

ralf.coenen@viktoria-koslar-jugendabteilung

 

Jugendleitung:

Bernhard Dabrock

jugendleiter@viktoria-koslar.de

 

Senioren:

Ralf Coenen

ralf.coenen@viktoria-koslar-jugendabteilung.de

 

Tanz- und Turnabteilung:

Ute Wagner

ute.wagner@viktoria-koslar-jugendabteilung.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© S.V. Viktoria 1908 Koslar e.V.


E-Mail

Anfahrt