Sportverein Viktoria 1908 Koslar e.V.
Sportverein Viktoria 1908 Koslar e.V.
Warenkorb

Alemannia Aachen Tag

 

2006

 

01. Mai in Koslar . Das bedeutet seit Jahren Alemannia-Aachen -Tag der Fussballjugend des SV Viktoria 08 Koslar. Leider war in diesem Jahr das Wetter nicht so toll, aber trotzdem kamen viele Zuschauer zum Platz an der Friedensstraße und konnten hervorragenden Jugendfussball bestaunen. Im letzten Jahr traten die Mannschaften aus Aachen mit den jeweils jüngeren Jahrgängen an und mussten manche Niederlage hinnehmen. In diesem Jahr kamen die Teams um Jugendkoordinator Kurt Schroeder mit Jahrgangsmannschaften aus 1996, 1997 und 1998 und spielten gegen gleichaltrige Koslarer Jungens und eingeladene Gästeteams. In allen Jahrgängen zeigte sich deutlich das hervorragende Potential der Aachener Jugendabteilung. Durch das Scouting-System schon in den unteren Jahrgängen und die professionelle Trainingsarbeit zeigten die Aachener Teams eindrucksvoll ihre Überlegenheit und gewannen alle Spielklassen klar. Für unsere Jungens und die eingeladenen Gastvereine blieben so nur die spannenden Spiele gegeneinander.l

Um 09:30 begannen die F1 Mannschaften des Jahrganges 1997 von Alemannia Aachen, Viktoria Koslar und Germania Kirchberg

F1-Junioren
Alemannia Aachen
Germania Kirchberg
Viktoria Koslar

Spielergebnisse

Alemannia Aachen - Germania Kirchberg 7:0

Germania Kirchberg - Viktoria Koslar 2:1

Alemannia Aachen - Viktoria Koslar 1:0

Es folgte ein Einlagespiel der Bambini Mannschaft, die ein Freundschaftsspiel gegen das neu gegründete Team des SV Malefinkbach bestritt.

Bambini
SV Malefinkbach
Viktoria Koslar

Viel Spaß und Freude an jeder gelungenen Aktion zeigten die allerjüngsten Kicker in diesem Spiel. Das Endergebnis dieses Spiels ist nicht überliefert, die begeisterten Eltern und die übrigen Zuschauer waren jedenfalls begeistert von dieser Partie.

Der nächste Programmpunkt war das Kurzturnier für E2-Jugend Mannschaften. Neben Alemannia Aachen waren hier noch unsere Freunde von Union Schafhausen eingeladen. Die Alemannen waren auch hier haushoch überlegen und gewannen beide Spiele ohne Gegentor. Spannung kam hier im Spiel zwischen Schafhausen und Koslar auf. Die Gäste aus Heinsberg konnten hier knapp aber verdient gewinnen.

E2-Junioren
Alemannia Aachen
Union Schafhausen
Viktoria Koslar

Spielergebnisse

Alemannia Aachen - Union Schafhausen 12:0

Viktoria Koslar - Union Schafhausen 1:3

Alemannia Aachen - Viktoria Koslar 16:0

Das nächste Einlagespiel bestritten dann unsere E1-Jugend und die jüngeren Spieler unserer D-Jugend gegeneinander.

Mit großem Einsatz wollten die E-Jugendlichen die ein bis zwei Jahre älteren D-Jugendlichen überrennen. Zur Halbzeit führten sie dann auch noch mit 2:1 Toren. In der zweiten Hälfte zeigte sich dann doch die Überlegenheit der älteren Jungens und das Spiel endete 5:2 für die D-Jugend.

Anschließend spielten die F2-Teams des Jahrganges 1998 gegeneinander. Als Gäste spielten hier neben Alemannia Aachen und unserer Mannschaft, die Jungens von Rasensport Tetz mit. Auch hier waren die Aachener Gäste hoch überlegen.

F2-Junioren
Alemannia Aachen
Rasensport Tetz
Viktoria Koslar

Spielergebnisse

Alemannia Aachen - Rasensport Tetz

Rasensport Tetz - Viktoria Koslar

Alemannia Aachen - Viktoria Koslar

Zum Abschluß unseres Alemannia Tages spielte dann unsere C-Jugend ein Freundschaftsspiel gegen das Team von GW Welldorf-Güsten. In einem guten Spiel konnten sich die Gastgeber letztendlich mit 3:1 Toren durchsetzen.

C-Jugend
GW Welldorf-Güsten
Viktoria Koslar

Bedanken möchte sich der veranstaltende Jugendausschuss bei den vielen fleißigen Helfern, ohne die solch ein Tag nicht gelingen kann. Vielen Dank an die Jugendschiedsrichter Patrick Heister und Stefan Zander. Herzlichen Dank für die vielen Kuchenspenden und die Mitarbeit in den Verkaufsständen.

Vielen Dank an die Jugendabteilung von Alemannia Aachen, aus der jedes Jahr wieder einige Mannschaften am 01.Mai nach Koslar kommen. Danke an die Mannschaften aus Tetz, Kirchberg und Schafhausen, die trotz recht großer Anfahrtswege unseren Einladungen gefolgt sind.

Der Jugendausschuss freut sich über die vielen Zuschauer, denen man eine tolle Entwicklung des Koslarer Jugendfussballs präsentieren konnte.

Wir freuen uns auf einen Alemannia-Tag am 01.Mai 2007

Ausrüstung

Ergebnisse

... lade Modul ...
SV Viktoria Koslar auf FuPa

Sponsoren

Sparkasse Düren
Raiffeisenbank Erkelenz
Die JUFA Hotels bieten preiswerte Unterkünfte mit vielfältiger Ausstattung, die jeden Aufenthalt zum Erlebnis machen. Entdecken Sie JUFA - Mehr als 40 x im Herzen Europas!

Kontakt:

1. Vorsitzender

Ralf Coenen

ralf.coenen@viktoria-koslar-jugendabteilung

heike.lakaemper @ viktoria-koslar-jugendabteilung.de

 

Jugendleitung:

Bernhard Dabrock

jugendleiter@viktoria-koslar.de

 

Senioren:

Ralf Coenen

ralf.coenen@viktoria-koslar-jugendabteilung.de

 

Tanz- und Turnabteilung:

Ute Wagner

ute.wagner@viktoria-koslar-jugendabteilung.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© S.V. Viktoria 1908 Koslar e.V.


E-Mail

Anfahrt