Sportverein Viktoria 1908 Koslar e.V.
Sportverein Viktoria 1908 Koslar e.V.
Warenkorb

Alemannia Aachen Tag

 

2007

 

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Jugendabteilung am 01. Mai den Alemannia-Aachen Tag. Leistungsstarke Mannschaften aus der näheren Umgebung und natürlich unsere eigenen Teams messen sich jedes Jahr gerne wieder in Kurzturnieren mit Mannschaften des Traditionsvereins.

Zu Beginn des Fussballtages traten zunächst unsere E2-Junioren gegen die Gäste von Germania Kirchberg an. In einem spannenden Spiel siegten die Gäste mit 2:1 Toren

Freundschaftsspiel E2 Junioren
Germania Kirchberg
Viktoria Koslar

Besten Jugendfussball sahen die vielen Zuschauer anschließend im E-Jugend Turnier. Hatte die Mannschaft der Alemannia im letzten Jahr noch die Gegner in Grund und Boden gespielt, zeigten die Gäste aus Gürzenich und unsere Teams diesmal erhebliche Gegenwehr. Die Alemannia gewann das Kurzturnier durch drei knappe Siege. Mit je einem Sieg gegeneinander folgten die Mannschaften aus Gürzenich und Koslar. Riesenstimmung herrschte beim Spiel unserer E-Jugend gegen die älteren Jungens aus der D-Jugend. Die Jüngeren gewannen durch eine tolle Mannschaftsleitung mit 3:1 Toren. Überragend war hier der E-Jugend Torwart Sven Jansen.

E-Junioren Turnier
Alemannia Aachen
GFC Düren
Viktoria Koslar D
Viktoria Koslar E1

ERGEBNISSE:

GFC Düren - Alemannia Aachen 1:2

Viktoria Koslar E - Viktoria Koslar D 3:1

Alemannia Aachen - Viktoria Koslar D 2:0

GFC Düren - Viktoria Koslar E 2:1

GFC Düren - Viktoria Koslar 1:2

Alemannia Aachen - Viktoria Koslar E 4:0

Anschließend spielten die F2-Junioren in einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen SG Aldenhoven-Pattern und gewannen deutlich mit 6:0 Toren.

Meisterschaftsspiel F2 Junioren
SG Aldenhoven-Pattern gegen Viktoria Koslar

Nachdem die Bambini Mannschaften von Viktoria Koslar und Borussia Freialdenhoven vor einer tollen Kulisse ein spannendes Spiel geliefert hatten, begann das Kurzturnier für die F1-Junioren. Neben dem Team der Alemannia spielten der aktuelle Kreismeister vom FC Niederau, die starke Mannschaft von Teutonia Aldenhoven und unsere F1-Jugend mit. Das Team aus Aachen verlor hier die Spiele gegen Niederau und Aldenhoven und erkämpfte sich einen Punkt gegen unsere Jungen. Im letzten Spiel standen sich dann die beide zweimal siegreichen Teams aus Niederau und Aldenhoven gegenüber. Dieses auf hohem Niveau laufende Spiel gewannen die Dürener Gäste mit 3:1 Toren und wurden Sieger dieses Kurzturniers.

F1-Junioren Turnier
Alemannia Aachen
Teutonia Aldenhoven
FC Niederau
Viktoria Koslar

ERGEBNISSE

Viktoria Koslar - Teutonia Aldenhoven 0:4

Alemannia Aachen - FC Niederau 0:7

Viktoria Koslar - FC Niederau 0:5

Alemannia Aachen - Teutonia Aldenhoven 0:6

Viktoria Koslar - Alemannia Aachen 3:3

FC Niederau - Teutonia Aldenhoven 3:1

F-Junioren

Zum Abschluß war eigentlich ein Freundschaftsspiel unserer C-Junioren gegen Viktoria Doveren geplant. Leider gab es wohl Kommunikationsprobleme, denn der Gast reiste nicht an. Die C-Jugend teilte den gesamten Kader auf und zeigte mit neun gegen neun ihren höchst beachtlichen Leistungsstand.

Da wir uns in diesem Jahr wieder über ein tolles Wetter freuen konnten, waren die Plätze an der gut sortierten VIP-Bude noch lange besetzt.

Bedanken möchte sich der veranstaltende Jugendausschuss bei den fleißigen Helfern, ohne die solch ein Tag nicht gelingen kann. Herzlichen Dank für die vielen Kuchenspenden und die Mitarbeit in den Verkaufsständen.

Vielen Dank an die Jugendabteilung von Alemannia Aachen, aus der jedes Jahr wieder einige Mannschaften am 01.Mai nach Koslar kommen. Danke an die Mannschaften aus Gürzenich, Kirchberg, Aldenhoven, Pattern, Freialdenhoven und Niederau, die trotz recht großer Anfahrtswege unseren Einladungen gefolgt sind.

Der Jugendausschuss freut sich über die vielen Zuschauer, denen man eine tolle Entwicklung des Koslarer Jugendfussballs präsentieren konnte.

Wir freuen uns auf einen Alemannia-Tag am 01.Mai 2008

Ausrüstung

Ergebnisse

... lade Modul ...
SV Viktoria Koslar auf FuPa

Sponsoren

Sparkasse Düren
Raiffeisenbank Erkelenz
Die JUFA Hotels bieten preiswerte Unterkünfte mit vielfältiger Ausstattung, die jeden Aufenthalt zum Erlebnis machen. Entdecken Sie JUFA - Mehr als 40 x im Herzen Europas!

Kontakt:

1. Vorsitzender

Ralf Coenen

ralf.coenen@viktoria-koslar-jugendabteilung

 

Jugendleitung:

Bernhard Dabrock

jugendleiter@viktoria-koslar.de

 

Senioren:

Ralf Coenen

ralf.coenen@viktoria-koslar-jugendabteilung.de

 

Tanz- und Turnabteilung:

Ute Wagner

ute.wagner@viktoria-koslar-jugendabteilung.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© S.V. Viktoria 1908 Koslar e.V.


E-Mail

Anfahrt