Sportverein Viktoria 1908 Koslar e.V.
Sportverein Viktoria 1908 Koslar e.V.
Warenkorb

Stadtmeisterschaften 01.Mai 2009

Was bei den Nachbarkommunen schon seit Jahren Tradition hat, findet jetzt auch erstmalig in Jülich statt. Eine Stadtmeisterschaft für die jüngeren Jugendmannschaften. In den unteren vier Klassen sollte das beste Team der Stadt Jülich ermittelt werden. Leider hielten sich einige Jugendabteilungen der städtischen Fussballvereine bei den Meldungen sehr zurück, die Kollegen von Jülich 12 und Lich-Steinstrass ignorierten die Einladung sogar vollkommen. Gemeldet hatten schließlich Germania Kirchberg, SC Jülich 10/97/09, SV Selgersdorf, GW Welldorf-Güsten, SC Stetternich und unsere Teams von Viktoria Koslar.

Bereits am Abend des 30.04.09 starteten die Teams der D-Junioren. Nach dem Verlauf der Meisterschaft war die Mannschaft von Jülich 10 Favorit und setzte sich, wenn auch in letzter Sekunde, gegen die Mannschaften aus Koslar und Selgersdorf durch.

Das Bild zeigt links die Mannschaft aus Jülich und rechts die Koslarer Zweitvertretung.

Strahlender Sonnenschein begrüsste die jungen Kicker und die in großer Zahl erschienenden Zuschauer am 01. Mai. Bereits um 10.00 Uhr starteten die F-Junioren mit ihrer Meisterschaft. Der Sc Stetternich setzte sich hier mit 4 Siegen klar gegen die punktgleichen Teams aus Selgersdorf, Welldorf-Güsten und Koslar durch. Leider ohne Punktgewinn blieb Koslar 2.

Auf dem Foto die Teams aus Stetternich und Koslar sowie unser Schiedsrichter Josef Rabbertz, der alle Spiele souverän leitete.

Parallel dazu fand auch der Wettbewerb der allerjüngsten Kicker statt. Leider musste Selgersdorf hier ganz kurzfristig absagen, die Trainer aus Stetternich und Koslar teilten ihre Mannschaften auf, so daß doch mit 4 Mannschaften gespielt werden konnte. Unter großem Jubel der Zuschauer schafften unsere Kicker von Viktoria Koslar den Sieg und wurden Stadtmeister.

Gegen 14:00 Uhr starten die E-Junioren. 8 Mannschaften traten hier in zwei Gruppen an, um den ersten Stadtmeister zu ermitteln. Bereits in den Gruppenspielen gab es Überraschungen. Der Favorit aus Stetternich verlor gegen Welldorf-Güsten und auch unsere E1 gab einen Punkt gegen Kirchberg ab. So kam es bereits in der Zwischenrunde zum prognostizierten Endspiel zwischen diesen beiden Mannschaften. Stetternich setzte sich durch und gewann das Turnier vor dem überraschend starken Team aus Selgersdorf und unserer E1-Mannschaft.

Auf dem Foto scharen sich die Turniersieger aus Stetternich gerade um den gewonnenen Pokal

Nach Abschluß der Stadtmeisterschaften spielten dann noch unsere B-Junioren ihr letztes Meisterschaftsspiel gegen Viktoria Arnoldsweiler. Vor einer riesigen Zuschauerkulisse drehte die Mannschaft noch einen 2:0 Rückstand und gewann mit 4:2 Toren.

Den ganzen Tag lang schien die Sonne, Bierwagen, Verkaufsstände und Grillstation waren pausenlos umlagert von den Aktiven und der großen, in dieser Form nicht erwarteten, Zuschauerzahl. Die Organisation klappte reibungslos und alle Zeitpläne konnten eingehalten werden.

Ein großer Dank an alle Beteiligten.

Wir möchten die Stadtmeisterschaften für die jüngeren Nachwuchsklassen zu einem festen Bestandteil im Fussballjahreskalender werden lassen und die Meisterschaften jedes Jahr am 1. Mai ausrichten. Hoffentlich dann auch mit der Teilnahme aller Jugendabteilungen.

Ausrüstung

Ergebnisse

... lade Modul ...
SV Viktoria Koslar auf FuPa

Sponsoren

Sparkasse Düren
Raiffeisenbank Erkelenz
Die JUFA Hotels bieten preiswerte Unterkünfte mit vielfältiger Ausstattung, die jeden Aufenthalt zum Erlebnis machen. Entdecken Sie JUFA - Mehr als 40 x im Herzen Europas!

Kontakt:

1. Vorsitzender

Ralf Coenen

ralf.coenen@viktoria-koslar-jugendabteilung

 

Jugendleitung:

Bernhard Dabrock

jugendleiter@viktoria-koslar.de

 

Senioren:

Ralf Coenen

ralf.coenen@viktoria-koslar-jugendabteilung.de

 

Tanz- und Turnabteilung:

Ute Wagner

ute.wagner@viktoria-koslar-jugendabteilung.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© S.V. Viktoria 1908 Koslar e.V.


E-Mail

Anfahrt