Sportverein Viktoria 1908 Koslar e.V.
Sportverein Viktoria 1908 Koslar e.V.
Warenkorb

Saisonabschluss 2007

Saisonabschluss 2006-2007

Zeltlager auf dem Sportplatz

Am letzen Wochenende vor den Sommerferien (16./17. Juni) lud der Vorstand des „Fördervereins Jugendfußball Koslar“ zu einem Zeltlager auf dem Koslarer Sportplatz ein.

Eingeladen waren alle Kids und Jugendlichen der Jugendabteilung Viktoria 08 Koslar mit deren Geschwister und Eltern. Letztendlich folgten ca. 120 Kinder und 80 Erwachsene dieser Einladung.

Am Nachmittag wurde zunächst die Zeltstadt von den Kindern, Eltern und Mannschaftsbetreuern errichtet. Anschließend konnten die Kids sich dann auf der Hüpfburg, die bis in den späten Abend dicht belagert war oder beim Fußballspiel austoben.

Währenddessen lehnten sich die Eltern entspannt zurück und plauderten bei dem einen oder anderen Bierchen in gemütlicher Runde. Es entwickelte sich ein geselliger Nachmittag/Abend, bei dem die Geldbörse geschlossen blieb! Denn Dank der Mitgliedsbeiträge des Fördervereins wurde alles für alle kostenlos angeboten. Getränke, Eis, Süßes, Fritten und Gegrilltes. Alles kostenlos! Dies genossen Kids und Eltern gleichermaßen.

Im Laufe des späten Nachmittags war ein Elfmeterschießen angesagt. Mannschaftsweise durfte jedes Kind der weit über die Koslarer Grenzen bekannten „Torwartlegende“ Reinhold Fisch drei Schuss in die Maschen setzen. Der Beste einer jeden Mannschaft, teilweise im Stechen ermittelt, erhielt vom Vorsitzenden des Fördervereins, Christoph Frechen, einen Pokal.

Mit Einbruch der Dunkelheit fand dann für alle Mutigen eine Nachtwanderung durch den Koslarer Wald statt. Anschließend wurde noch ein Schlaftrunk genommen und die ersten Kinder gingen in die Zelte.

Die Nacht dauerte dann auch nicht lange. Bereits um 06:00 Uhr kickten die ersten schon wieder gegen den Ball. Mit und mit krochen dann auch die Anderen aus ihren Zelten.

In der Zwischenzeit wurde vom Vorstand des Fördervereins ein Frühstück hergerichtet. Nachdem sich dann alle ein wenig mit Kaffee, Cola oder Kakao und Brötchen gestärkt hatten, wurden die Zelte abgebrochen. Ein gelungenes Zeltlager in gemütlicher und lockerer Atmosphäre fand sein Ende.

Bedanken möchte sich der Vorstand des Fördervereins an dieser Stelle zunächst bei allen Mitgliedern, ohne deren Beiträge ein solch schönes Zeltlager gar nicht möglich wäre. Außerdem bedanken wir uns bei allen (spontanen) Helfern, die für den reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Damit auch zukünftig solche oder ähnliche Aktivitäten stattfinden können, ist der Förderverein auf Spenden bzw. Mitgliedschaften angewiesen.

Werden auch Sie Mitglied, damit wir unseren Kindern neben dem wöchentlichen Fußballspiel auch weitere Attraktionen bieten können.

Ausrüstung

Ergebnisse

... lade Modul ...
SV Viktoria Koslar auf FuPa

Sponsoren

Sparkasse Düren
Raiffeisenbank Erkelenz
Die JUFA Hotels bieten preiswerte Unterkünfte mit vielfältiger Ausstattung, die jeden Aufenthalt zum Erlebnis machen. Entdecken Sie JUFA - Mehr als 40 x im Herzen Europas!

Kontakt:

1. Vorsitzender

Ralf Coenen

ralf.coenen@viktoria-koslar-jugendabteilung

 

Jugendleitung:

Bernhard Dabrock

jugendleiter@viktoria-koslar.de

 

Senioren:

Ralf Coenen

ralf.coenen@viktoria-koslar-jugendabteilung.de

 

Tanz- und Turnabteilung:

Ute Wagner

ute.wagner@viktoria-koslar-jugendabteilung.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© S.V. Viktoria 1908 Koslar e.V.


E-Mail

Anfahrt