... lade Modul ...

Tanz- und Turnabteilung:

Ute Wagner

tanzundturn@viktoria-koslar.de

SV Viktoria 1908 Koslar e.V.
S.V. Viktoria 1908 Koslar e.V.
S.V. Viktoria 1908 Koslar e.V.

Mitgliedschaft

Sie haben Lust auf Sport und Fußball? Es reicht Ihnen nicht, einfach nur die Sportschau zu sehen? Sie möchten sich bewegen und selbst über jedes Ihrer Tore jubeln? Dann kommen Sie zu Viktoria Koslar!

Bei einer Mitgliedschaft können Sie sich sicher sein, dass Sie nicht nur Spaß an Sport und Spiel, sondern auch neue Freunde finden werden. Mit unseren starken und ambitionierten Teams sind wir in der Region bekannt und beliebt. Auch wenn Sie uns abseits des Sports unterstützen wollen, freuen wir uns über Ihre Mitgliedschaft und Ihr Engagement.

Bei einem persönlichen Gespräch können wir gerne Näheres zur Mitgliedschaft besprechen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Für die Jugendabteilung steht ihnen unser Jugendleiter Bernhard Dabrock und für die Senioren/-innen unser 1. stellv. Geschäftsführer Armin Wolff zur Verfügung!

Sollten Sie sich bereits für eine Mitgliedschaft entschieden haben, reichen Sie uns bitte den Mitgliedantrag incl. SEPA-Lastschriftmandat und die Einwilligung zur Datenerhebung, -verarbeitung und -nutzung vollständig ausgefüllt und unterschrieben an folgende Adresse ein:

S.V. Viktoria 1908 Koslar e.V.

Kampstraße 12

52428 Jülich

oder per Mail an

mitgliedschaft@viktoria-koslar.de

Für eine aktive Mitgliedschaft füllen sie bitte zusätzlich das Formular für die Spielberechtigung aus und fügen sie es den anderen Formularen bei. Mit der Unterschrift akzeptieren sie auch die unten genannten Informationen zum Thema Abmeldung aktiver Mitglieder/-innen.

Wichtige Information:

Die Beiträge ziehen wir ausschließlich im Lastschriftverfahren ein. Aufgrund gesetzlicher Veränderungen benötigen wir separate Vordrucke zum Einzugsermächtigungsverfahren (die sogenannte SEPA-Basis-Lastschrift). Das entsprechende Formular hierzu finden Sie als Anhang zu unserem Mitgliedsantrag. Die benötigten Daten "IBAN" und "BIC-Code" finden Sie auf Ihrem Kontoauszug oder auf der Internet-Seite Ihres Kreditinstitutes.

Anträge zum Download

Aufnahmeantrag Stand 01.07.2023.pdf
Antrag auf Spielberechtigung
Antrag Spielberechtigung.pdf

Abmeldung bzw. Kündigung der Mitgliedschaft

Abmeldung inaktiver Mitglieder/-innen

Die Mitgliedschaft kann über die folgende Mailadresse formlos gekündigt werden.

Der Eingang wird über eine Antwortmail bestätigt.

Bitte teilen sie uns in der Mail ihren vollständigen Namen und ihr Geburtsdatum mit.

abmeldung@viktoria-koslar.de

Abmeldung aktiver Mitglieder/-innen

Gemäß der Satzung des WDFV muss eine Abmeldung als Einwurfeinschreiben erfolgen. Übergabeeinschreiben oder Einschreiben gegen Rückschein sind nicht notwendig. Bitte den Einschreibebeleg für den neuen Verein aufbewahren. Das Einwurfeinschreiben ist ausschließlich an folgende Anschrift zu verschicken.

S.V. Viktoria 1908 Koslar e.V.

Kampstraße 12

52428 Jülich

Abmeldefristen (Senioren/-innen und Junioren/-innen)

Der S.V. Vikotria 1908 Koslar e.V. erwartet, dass eine Abmeldung erst nach dem letzten Pflichtspiel erfolgt. Anstehende Qualifikationsspiele im Junioren- und Juniorinnenbereich sind ebenfalls Pflichtspiele. Bei Ungewissheit steht der Trainer der jeweiligen Mannschaft gerne zur Verfügung.

Letzter Termin für eine Abmeldung ist grundsätzlich der 30. Juni.

Bei Qualifikations- bzw. Entscheidungsspielen verschiebt sich der letzte Abmeldetermin um 7 Tage nach dem Spiel.

Passunterlagen (Senioren/-innen und Junioren/-innen)

Für den Versand der Abmeldeunterlagen (i.d.R. eine Abmeldebestätigung, der Spielerpass bleibt bei der Viktoria) hat der Verein 14 Tage ab Einschreibedatum Zeit.

Wir versenden in dieser Zeit die Unterlagen an die in der Abmeldung genannte Adresse.

Anfragen oder Mail bezüglich des Versands sind zwecklos.

Zusätzlich erteilen wir i.d.R. die sofortige Freigabe über das Portal "DFBnet Pass online", so dass der aufnehmende Verein die Daten sofort weiterverarbeiten kann. Damit zählt die Abmeldung als bestätigt und es entfällt eine Abmeldebestätigung.

Freigaben (Senioren/-innen und Junioren/-innen)

Der S.V. Viktoria 1908 Koslar e.V. erteilt grundsätzlich keine Freigaben zum Wechsel. Der aufnehmende Verein setzt sich mit unserem Geschäftsführer, Christian Collip, in Verbindung und in der Regel gibt es keine Probleme.

Bei den Senioren ist es üblich, eine Ablösezahlung zu vereinbaren. Bei Abmeldung nach dem letzten Pflichtspiel im Juniorenbereich oder Seniorinnenbereich wird üblicherweise mit dem aufnehmenden Verein eine Tauschvereinbarung geschlossen. Bei einem Wechsel zu einem Nachwuchsleistungszentrum bzw. einem bestimmten Verein vereinbaren wir eine Ausbildungsentschädigung.

Bei allen Wechseln erfolgt erst nach Kontaktaufnahme und Zahlungseingang die Freigabe.

Sollte sich ein Spieler oder Spielerin vor dem letzten Pflichtspiel abmelden, werden wir keine Freigabe erteilen, dass heißt, der Spieler oder die Spielerin bleibt grundsätzlich bis zum 01.11 des Jahres gesperrt.

© S.V. Viktoria 1908 Koslar e.V.